SpezialistIn für bezahlte Online Werbung / QS

St. Margarethen i. Bgld
Teil- / Vollzeit

BC sucht einen Ad Operations Specialist, der Erfahrung mit allen Aspekten des Taggings, Traffickings und der Qualitätssicherung von bezahlten Medien über mehrere Kanäle hinweg hat, einschließlich SEO & SEA, Google Display/Video, Facebook/Instagram, Pinterest, Twitter, Programmatic innerhalb von Marken aus den Bereichen Mode, Gastgewerbe/Immobilien, Luxus (wie z. B. Spirituosen), Lifestyle, CPG, Beauty, Service und Technologie/Publishing.

Sie haben die Möglichkeit (und die Erwartung), an den bezahlten Medienoperationen und dem Management einer Vielzahl von Konten teilzunehmen und den QA-, Trafficking-, Tagging-, Verifizierungs- und Testprozess zu verwalten. Sie werden mit einem Paid-Media-Strategen und einem Growth Marketing Lead zusammenarbeiten, um die bestmögliche Arbeit und Ausführung zu gewährleisten.

Vorteile der Position

  • Konkurrenzfähige Bezahlung
  • Remote – 100% Arbeit von zu Hause aus
  • Gelegenheit, in einer bekannten Digitalagentur zu arbeiten und zu wachsen

Über Sie

Sie sind auf dem neuesten Stand in Sachen Paid Media Ad Operations wie Attribution, Tagging, Account Setup, Ad Tracking, Viewability, Fraud-Free und Brand Safe Tools sowie Best Practices und Spezifikationen für Paid Media in den Bereichen Video, Display, Search und Social.

Sie sind leidenschaftlich bei der Arbeit, detailorientiert, sehr kollaborativ und kommunikativ; ein unermüdlicher Tester, Optimierer und arbeiten immer daran, Ihre aktuellen Prozesse / Tabellen / Strategien etc. zu verbessern.

Verantwortlichkeiten / Erfahrung

Sie verfügen über die Fähigkeit und Erfahrung, die folgenden Aufgaben zu erstellen und zu bewältigen:

  • Budget QS – (Spezifikationen, bewährte Verfahren)
  • Budget-Verwaltung
  • Kampagnen Setup + Verwaltung – Sie sind in der Lage, neue Kampagnen zu erstellen und ordnungsgemäß einzurichten und nach definierten Kriterien zuzuweisen:
    • Zielgruppen
    • Demografische Daten
    • Kreativ
    • Platzierungsart
    • Geografie
    • Gebotsstruktur
    • Flighting
  • Ad Set + Ad Type Verification – Sicherstellen, dass die Anzeige auf den richtigen Kunden, die richtige Zielgruppe und den richtigen Platzierungstyp ausgerichtet ist
  • Ausgabenabgleiche

Erfahrung mit Paid Media:

  • Verwalten von bezahlten Google Ads Kampagnen (Erstellen, Testen, Überwachen, Berichten)
  • Verwalten von Google-Markenkampagnen (Erstellung, Test, Überwachung, Berichterstattung)
  • Bezahlte Suchmarktanalyse (Wettbewerber-, Keyword-, Effektivitäts- und CPC-Analyse)
  • Bezahlte Social Ads (Integration von Lead-Gen in bezahlte Medien)

Erfahrung mit Marketing Analytics:

  • Conversion Tracking / Tagging für Kampagnen
  • Testen von Live-Medien anhand verschiedener KPIs

Anforderungen

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Spezialist für bezahlte Medien und Marketing-Analytics-Erfahrung.
  • Erforderliche Plattformen:
    • Social: Facebook/Instagram, Pinterest, Tik Tok
    • Google (Display, Youtube, Suche)
    • Erfahrung im Aufbau und in der Verwaltung von Tracking- und Berichtsstrukturen für Anzeigenvorgänge.
  • Idealerweise sind Sie für Google Analytics, Google Ads und Google Tag Manager (jede Arbeit mit Tagging und Attribution erforderlich) zertifiziert.
  • G Suite-Anwendungskenntnisse sind eine Voraussetzung: Google Sheets (und damit Excel), Google Slides, Google Docs, Gmail, Google Calendar usw.

Interesse an einer Karriere bei Best Communication? Dann schicken Sie uns eine Bewerbung an karriere@bestcommunication.at