Referenzen und Umsetzung

Website Erstellung & SEO

Innerhalb von sechs Monaten wurde eine neue Website gelauncht, die ein neues Markenerlebnis und eine
neue Führungsvision für einen disruptiven neuen Akteur auf dem Jobsuche-Markt bot. Bei der Erstellung der neuen Tourismusjobs.at konzentrierte sich BC auf Schlüsselbereiche, die bekanntermaßen einen hohen Traffic aufweisen.

Eine neue Homepage konnte die Führungsposition von Tourismusjobs.at ersten Kontakt an präsentieren und die Konversion zu relevanten Bereichen der Website steigern, die auf die Informationsreise des Benutzers abgestimmt sind.
Die neue Homepage war in der Lage, bestehenden Interessenten den neuen Wert der Plattform zu
vermitteln und gleichzeitig Inhalte für neue Kunden hervorzuheben, die sie zum Nachdenken anregen
sollten.

Durch den Einsatz von Front-End A/B- und Multi-Page-Tests ist die tourismusjobs-Website in der Lage,
gezielte Botschaften zu liefern, Angebote zu personalisieren und den Benutzern die relevantesten Inhalte
zu empfehlen.

Eine anschließende Inhaltsstrategie zeigte auf, welche Inhalte aktualisiert werden sollten, welche Teile
weggelassen werden konnten und welche Teile fehlten. Dieser datengesteuerte Prozess digitaler
Erkenntnisse ermöglichte es Best Communication, die Markteinführung zu beschleunigen, indem klar
definierte Empfehlungen für die Website ausgesprochen wurden, anstatt Entscheidungen den emotionalen Annahmen der Beteiligten zu überlassen.

Um die Einführung der Website optimal voranzutreiben, wurde ein agiler Scoping-Prozess in mehreren
Schritten durchgeführt. Mit dem Versprechen an den Markt, dass die fusionierten Lehrlings-Plattformen
vollständig und ausschließlich unter der Marke Tourismusjobs.at operieren würden, hatte BC nach dem
Projektstart ein Zeitfenster von sechs Monaten für die Einführung.

Website Erstellung & Social Media Marketing & SEO

Unser primäres Ziel war es, eine neue Social-Media-Community hinter dieser exklusiven Marke für Online
Master-Lehrgänge zu schaffen, indem wir mehrere Sub-Pockets von Communities innerhalb des Ethos von
Erwachsenenbildung, Bildung und Master Fernstudien aufbauen.

Unser zweites Ziel war es, mit Mikro- und Makro-Influencern zusammenzuarbeiten, die zu Fürsprechern der
Marke werden und schließlich dazu beitragen sollten, die Markenbekanntheit zu steigern.

Die Community war ein wichtiger Aspekt für den Aufbau von Markentreue und die Verbesserung des
gesamten CLTV (Customer Lifetime Value) von WBS AKADEMIE. Je mehr Menschen Teil der Social Media-
Community waren, desto mehr konnte die Marke ihre jährlichen Akquisitionskosten senken.

Wir trugen dazu bei, eine lebendige Gemeinschaft zu fördern, in der Einzelpersonen einzigartige Inhalte
rund um ihre Weiterbildungserfahrungen generieren und letztendlich den Verkehr zur Marke zurückführen.

Vergrößerung der Social-Media-Community durch Moderation sozialer Inhalte durch seriöse und
informative Inhalte und Förderung des Engagements. Entwicklung einer neuen Markenidentität für die
sozialen Medien und eines neuen Messagings, das zum DACH Publikum passt.

Wir haben aufklärende Werbekampagnen entwickelt, um das Vertrauen der Verbraucher in das exklusive
Live Online Master Studium Produkt zu stärken.

E-Mail Marketing war auch wichtig, weil viele Interessenten nach der ersten Beratung sich nicht mehr
meldeten. Wir erfuhren, dass sich ihre Entscheidungsfindung über einen Zeitraum von 2 bis 6 Monaten
erstreckte und sie in der Regel aufgrund des Produktpreises andere Optionen in Betracht zogen.

Unsere Strategie bestand darin, die Kunden während dieses Zyklus zu informieren und sie auf dem
Laufenden zu halten, damit wir eine engere Beziehung aufbauen konnten.

Case Study im PDF-Format:

Augmented Reality

Für CUPRA haben wir eine Web-Augmented-Reality-Applikation entwickelt (WebAR), um die
fortschrittlichen Fahrzeuge in 3-D visuell in der realen Welt zu präsentieren, mit denen sich Konsumenten auf einer persönlichen Ebene auseinandersetzen können.

CUPRA ist ein Synonym für Qualität und Erlebnis wenn es um die Begeisterung von Konusmenten geht,
liegt die Messlatte weit höher, als man erwarten würde.

Um die Zielgruppe der Interessenten anzusprechen, haben wir eine Web Applikation entwickelt, mit der die
Benutzerinnen und Benutzer nicht nur sein CUPRA Fahrzeug in vollendetem 3-D am Bildschirm, sondern
auch die Möglichkeit hat, sich sein Traumauto in den eigenen 4-Wänden (z.B. Wohnzimmer)
maßstabsgetreu 1:1 oder 1:10 anzusehen.

Wir fügten sogar einen Interaktionsmodus hinzu, der die Platzierung so flexibel und einfach wie möglich
macht, denn was wäre das Leben ohne ein bisschen Spaß, nicht wahr?

Durch den Einsatz von Augmented Reality kann CUPRA das Problem der geistigen Vorstellung des
Fahrzeuges lösen, die Menschen aufklären und ihre Modelle mit größerer Effizienz und besserem
Verständnis bewerben.

Indem sie es den Nutzern ermöglichten, die CUPRA Fahrzeuge mit Hilfe unserer WebAR-Applikation zu
visualisieren, schufen sie eine zugängliche und leicht verständliche Ressource, die einfach zu transportieren war und das Beste bot, was es gibt, wenn man die CUPRAs in der realen Welt sieht.

Die Nutzer können die Fahrzeuge in 3-D betrachten, ihr Innenleben erforschen und noch mehr
Informationen zu erhalten.

CUPRA Born im Raum ansehen ->

Website Erstellung & Content Marketing & SEO

Content is king, und unsere Aufmerksamkeit für die kleinsten Details in Strategie, Planung, Vor- und
Nachproduktion sorgt dafür, dass die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden wie ein Diamant
glänzen.
Wir haben ein digitales Erlebnis geschaffen, indem wir dynamische Inhalte nahtlos in ein modulares Design
eingebunden haben.

Jede Produktkategorieseite ist in zwei Abschnitte unterteilt: eine Übersicht und einen Produktkatalog. Die
Übersicht gibt den Nutzern einen Überblick über den Wert und die Möglichkeiten der Produkte/
Dienstleistungen.
Sie bietet auch die Möglichkeit, neue und innovative Produkte hervorzuheben.

Greatstuff verfügte über eine Menge großartiger Inhalte, die sie für ihre Website verwenden wollten, die
Frage war nur, wohin mit all den Inhalten! Außerdem brauchten sie Hilfe beim Hosting ihrer Videoinhalte,
um ihre Website nicht zu verlangsamen.
Wir bauten ein Content Delivery Network (CDN) ein, um die Ladezeit ihrer Videoinhalte zu beschleunigen.

Sie wollten eine professionelle Website, die mit dem Wachstum ihres Unternehmens mitwachsen kann. Sie
wollten auch in der Lage sein, ihre Fähigkeiten in dem, was sie für ihre Kunden tun, zu präsentieren. Wir
mussten ein Portfoliodesign erstellen, das dynamisch, flexibel und auf lange Sicht leicht zu pflegen ist.

Jede einzelne Webseite hebt das Produkt durch eine Beschreibung seiner Leistung hervor und erläutert die
angebotenen Dienstleistungen.
Die Seite ist auch mit vielen Fotos gestaltet. Es gibt auch sehr viele Videoinhalte auf der Webseite, die mit
einem Cursor mit der Aufschrift „Video abspielen“ angezeigt werden.

Website Erstellung & SEO

Nach zwei Jahren kontinuierlicher Verbesserungen in der Verwaltung war es für die Kairos GmbH an der
Zeit, ihr Markenimage neu zu gestalten. Unsere Aufgabe bestand darin, eine breitere Zielgruppe aus den
TOP 100 Unternehmen mit einer neuen Website zu gewinnen und als marktführenden Dienstleister im
Bereich Decision-Making zu präsentieren.

Als konkurrenzloses Unternehmen benötigten sie eine Markenidentität, die die Dynamik ihres Konzepts
widerspiegelt und die positiven Ergebnisse für Mitarbeiter und Unternehmen zum Ausdruck bringt.

Wir haben mit Kairos eine Entdeckungsreise unternommen, um wesentliche Informationen für unseren
kreativen Prozess zu erhalten. Dabei wurde deutlich, dass wir die positive Wirkung von dem Decision-
Making-Tool auf eine Weise verstärken wollten, die für die Zielgruppen zuverlässig und effektiv ist.

In der Folge entwickelten wir ein Websiten-Konzept, das sich um den „Kairos-Effekt“ dreht, der richtige
Entscheidungen rund um die komplexe Welt der leistungsorientierten Schlüsselkräfte bietet und für alle
Beteiligten eine positive Wirkung hat.

Website Erstellung

Bundesumweltamt, eine Expert:innen-lnstitution für Umwelt in Österreich und Europa, erkannte die Notwendigkeit, einen umfassenden Bericht zum Energieverbrauch in Österreich zu bringen – einen Bericht, der einen leichteren Zugang zu energiespezifischen und relevanten Daten einschließlich der Planung ermöglicht. Darüber hinaus bietet er eine klare Erläuterung aller Energieformen und der nächsten Schritte für einen effizienteren und niedrigeren Energieverbrauch für alle Stakeholder.

Die Herausforderung bestand darin, eine Website mit einer neuen Darstellung zu schaffen, die auch jeder nicht Energiesachverständige versteht, aber dennoch viele Einzelheiten über den Energiefluss einfach und informativ darstellt.

Wir begannen mit der grundsätzlichen Idee eine für alle verständliche Darstellung zu designen und
untersuchten und verfeinerten die Datendarstellung durch Interviews mit wichtigen internen und externen
Interessengruppen und eine Reihe von Workshops. Daraus ergaben sich Einsichten und Erkenntnisse, die
in die Visualisierung einflossen.

Da die neue Website die umfangreichste und tiefsten Verbraucherergebnisse auf dem Markt liefern sollte,
wurde der Name klimarechner aus unserer Auswahlliste ausgewählt.

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